Aus- und Weiterbildung

Ohne gute Leute läuft nix. Dafür ist "Transport und Verkehr" viel zu personalintensiv. Aus- und Weiterbildung sind große Themen. Holen Sie sich Unterstützung bei EU-Weiterbildung, EU-Grundqualifizierung, Staplerschein, bei der Qualifizierung Ihrer Fahrdienstleiter und Disponenten oder z.B. beim Aufbau einer eigenen Fahrschule.

Sicherer Außendienst

Kleines Bilderrätsel nebenan? Nein, eine Ladungssicheurng im PKW! Braucht man nicht? Na ja, wer möchte schon seinen Musterkoffer im Genick haben? Im Rahmen unserer neu entwickelten Schulung "Sicherer Außendienst" verraten wir Ihnen vieles zum Thema Verkehrssicherheit für Ihre berufsbedingten Fahrten mit PKW, Anhänger, Kleintransporter. Inhouse direkt im Kundenbetrieb, eintägig, praxisnah. mehr

Ausbildungen für Verkehrsbetriebe

Fahrpersonale sind oft Seiteneinsteiger. Personale in der Betriebssteuerung waren oft vorher Kraftfahrer/innen. Erfahrung und Ortskenntnisse sind das eine. Aber die Übernahme von betriebsnahen Führungsaufgaben ist nicht mal eben so gemacht. Hier helfen unsere Inhouse-Scbulungen für Ihre "Leute mit Perspektive": Verkehrsmeister 2.0, Lehrfahrer, Leitstellenpersonal, Reisebusfahrer (alles natürlich m/w/d) bekommen von uns den letzten Schliff. Im Rahmen von Inhouse- Schulungen zeigen wir betriebsindividuell wie es gehen könnte und machen die Teilnehmer/innen fit für die nächste Stufe. Inhouse direkt beim Kundenbetrieb, drei- bis fünftägig, praxisnah. mehr

EU-Kraftfahrerweiterbildung

Sie kommen nicht drum herum. Wenn Sie und Ihren Kolleginnen und Kollegen die schweren Fahrzeuge gewerblich durch den Straßenverkehr bewegen wollen, brauchen Sie die Schlüsselnummer 95 im Führerschein. Wenn es also sein muss, dann machen Sie doch aus der Not eine Tugend. Die Weiterbildung nach dem BKrFQG kann eine sehr nützliche Sache sein.

 

Aber individuell muss sie sein: Linien- und Reisebusfahrer/innen, Fahrer/innen von Zuckerrüben-LKW, Fahrer/innen von Entsorgungsfahrzeugen usw. Sie alle sehen sich anderen Anforderungen gegenüber. Wir stimmen unsere BKrFQG-Weiterbildung individuell auf die Branche oder sogar auf Ihr Unternehmen ab.

EU-Grundqualifizierung

Ganz ähnlich verhält es sich auch mit der Grundqualifizierung, die alle Neulinge im Kraftfahrerhandwerk absolvieren müssen. 130 Stunden Theorie, 10 Stunden Praxis und eine Prüfung vor der IHK. Und das ganze zusätzlich zur Fahrschulausbildung.

 

Auch bei der Grundqualifizierung gilt: Individuell ist besser! Lernen Sie bereits in dieser Phase Ihre künftigen Einsatzgebiete, Strecken, Kunden und Verlader kennen. Wir stimmen die Ausbildung geschickt auf Ihren Einsatzzweck ab. Und warum sollten z.B. die 10 Praxisstunden nicht gleich auf Ihrem kompliziertesten Fahrzeug stattfinden? mehr

Servicewüste?

Ihr Kunde ist noch nicht König? Ist nur der Preis Ihr Verkaufsargument? Geht Ihr Personal mit dem Fahrzeug besser um als mit den Fahrgästen? Dann wird es höchste Zeit für eine Kundendienstschulung. Diese lässt sich übrigens auch in die "Module" integrieren. mehr

Staplerschein

Zur Logistik gehören Flurförderzeuge, zumeist Gabelstapler, untrennbar dazu. Aber ohne qualifizierte Ausbildung wird das nichts. Und eine regelmäßige Unterweisung ist nach der Ausbildung auch erforderlich. mehr