Marketing ohne Firlefanz

"Everybody is in Marketing." Ein Zitat aus Studienzeiten. Soll heißen: Jeder in Ihrem Unternehmen ist mit Marketing befasst, auch wenn er manchmal gar nichts davon weiß.

Das ganze Programm!

Wie war das noch? Mehr als bunte Bilder? Richtig. Wir schauen auf den gesamten Marketing-Mix: Produkt, Preis, Vertrieb, Kommunikation. Stimmt das Produkt nicht, läuft die ganze Werbung ins Leere. Stimmt der Preis nicht, kauft niemand oder man verdient nichts mehr. Großer Mist.

Der erste Eindruck zählt!

Wir schauen uns Betrieb, Personal, Fahrzeuge, Fahrpläne, Kataloge und alles andere an, das Ihren Betrieb repräsentiert. Kleine Veränderungen zeigen oft große Wirkung. Sie werden sehen.

Wie geht das?

Wie wir das machen? Das können wir Ihnen erst sagen, wenn das Problem lokalisiert ist. Fragen kostet jedenfalls erstmal nichts.

 

Manchmal hilft die "Kundenbrille", manchmal muss man fast schon wissenschaftlich vorgehen. Sie werden verblüfft sein, was man als Außenstehender alles sieht...

 

Aber stellen Sie Ihr Licht nicht unter den Scheffel. Es gibt viel Erhaltenswertes, vieles das nur konsequenter angewendet werden muss. Oft ist es die Einheitlichkeit, die Wiedererkennbarkeit, die Punkte bringt. Und dabei muss gar nicht immer alles neu sein.